08.07.2018 Ein toller Ausstellungstag mit tollen Erfolgen von Bella, Ayla, Ambra, Aemely, Basilio, kl. Bella und Buffy ist vorbei. Auch Arwed war erfolgreich dabei. Es war schön zu sehen wie sich alle entwickelt haben .

19.06.2018 Unerwartet und viel zu früh mussten wir Cheroky gehen lassen. Er wird immer bei uns sein.

08.05.2018 Heute wurden die ersten Enkelkinder vom Bella geboren. Anja von der Metelener Heide hat im Hovawartzwinger vom Steinhügel 11 Welpen geboren. 7 Rüden und 4 Hündinnen . Wir gratulieren Ingrid vom ganzen Herzen.

13.01.18 Ayla und Anja haben heute Ihre zuchttauglichkeit bestanden. Wir sind wahnsinnig stolz auf die beiden. Somit sind nun drei Hündinnen aus dem A-Wurf zuchttauglich. Ausserdem ergänzt Cheroky nun auch die Deckrüdenliste des ACR.

24.12.17 Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

12.12.17 So nun ist es soweit. Auch die kleine Bea ist heute nach Kassel zu Ihrer Familie gezogen.  Es ist schlagartig ruhig geworden. Die letzten 11 Wochen waren eine schöne aber auch anstrengede Zeit. Ich wünsche allen Welpenbesitzern ein tolle und lange Zeit mit ihren Schützlingen .

09.12.17 Bisou ist heute zu Ihrer Familie in die Nähe von Oldenburg gezogen.

04.12.2017 Heute sind Bea und Bisou mit einkaufen gefahren. Das war sehr beeindruckend und im Auto konnte man hinterher gut schlafen.

03.12.2017 Nun sind auch Beli und Bonny in Ihr neues zu Hause gezogen.

27.11.2017 Auch unser Beetle wurde nach Netteltal abgeholt.

26.11.2017 Barney ist heute nach Georgsmarienhütte gezogen.

25.11.2017 Heute ist Bella  in den Schwarzwald und Bentje in die Oberpfalz gezogen.

23.11.2017 Buffy ist nach Stemwede und Basilio nach Lette gezogen.

22.11.2017 Heute ist unser Ben nach Geeste gezogen.

17.11.2017 Nun sind wir auch geimpft und gechippt.

14.11.2017 Dem A-Wurf wünschen wir zum 2. Geburtstag alles erdenklich gute und weiterhin ein glückliches Hovileben in euren tollen Familien.

12.11.2017 Nur noch Bentje sucht ihr zu Hause, Beetle hat seins ebenfalls gefunden.

11.11.2017 Ein spannender Morgen ist vorbei. Der Kinderbesuch zw. 3 und 7 Jahren war toll aber hinterher waren alle Zwerge erstmal müde.

08.11.2017 Auch Beli hat ein tolles zu Hause mit einer tollen Lebensaufgabe gefunden. Nun suchen nur noch Beetle und Bentje ihr neues zu Hause.

04.11.2017 Basilio hat ebenfalls seine Familie und eine große Freundin gefunden.

03.11.2017 Ben hat sein neues zu Hause gefunden.

01.11.2017 Aus Bentje ist namentlich Bea geworden und aus Bea nun Bentje. Auch die Halsbandfarben haben sich bei den beiden auf Wunsch der neuen Familie geändert.

29.10.2017 Buffy hat ihre neue Familie gefunden.

26.10.2017 Barney hat ebenfalls seine neue Familie gefunden. Alle sind munter und entwickeln sich prächtig.

21.10.17 Die Woche war spannend und anstrengend zugleich. Da der Wettergott noch ein gutes Herz hatte konnten die kleinen schonmal ein bisschen im Garten die Welt erkunden. Alle sind wohlauf und munter . Klein Bella hat ihre neue Familie gefunden.

16.10.17 Auch unsere Bertha hat eine liebe Familie gefunden.

15.10.2017 Ein spannender Tag mit viel Besuch und neuen Eindrückenist vorbei. Viel Besuch hat uns an diesem Wochenende erreicht. Besonders gefreut haben wir uns über den Überraschungsbesuch von unserem Papa . Büschra und Bentje haben ihr zu Hause gefunden. Auch die Ohren öffnen sich jetzt und die ersten Entdeckungsrunden ausserhalb der Welpenkiste werden unternommen.

08.10.2017 Alle haben nun die Augen auf und können die Welt erkunden.

03.10.2017 Nun sind die kleinen bereits 11 Tage. Alle wachsen prächtig und nehmen an Gewicht zu. Sehr erfreulich ist es das Bella in unserem beisein abzektiert das sich Ayla und Cheroky im gleichen Raum befinden.

25.09.2017 Bella und die Welpen sind wohlauf.

23.09.2017 Bella hat uns unseren B-Wurf geschenkt. Sie hat 11 Welpen alle in schwarzmarken geboren. Insgesamt sind es 4 Rüden und 7 Hündinnen . Ein traumhauftschöner Wurf.

20.09.2017 Jetzt sind es noch ca sieben Tage bis zur Geburt des B-Wurfes. Der werdenen Mama geht es sehr gut und wir warten gespannt auf das Ergebnis.

10.09.2017 Heute sind Ambra, Anja, Aemely und Ayla gemeinsam auf der Ausstellung in Schöppingen gewesen. Es war ein schöner Tag mit den vier heranwachsenden Mädels. In der offenen Klasse erhielt Ambra V1, Aemely V1, Anja V2 und Ayla V3. In der Koppelklasse belegten Anja und Aemely den 1 Platz und Ambra und Ayla den 2 Platz. In der Zuchtgruppe erhielten die Mädels den dritten Platz. Alles in allen ein toller und auch erfolgreicher Tag

09.09.2017 Ambra von der Metelener Heide hat heute ihre Zuchttauglichkeit erhalten. Wir freuen uns wahnsinnig und gratulieren von ganzem Herzen.

08.09.2017 Nun kommen wir in die letzten drei Wochen der Trächtigkeit. Bella geht es sehr gut . Das Bäuchlein wächst deutlich.

24.08.2017 Nun haben wir die Bestäigung. Das Ultraschallergebnis hat uns die Früchte der Hochzeit gezeigt. Bella ist von Arwed tragend. Wir freuen uns auf unseren B-Wurf, der um den 28.09.2017 geboren wird.

22.08.2017 Jetzt ist es bald soweit und wir erfahren ob die  Hochzeit Früchte trägt. Wir sind sehr gespannt.

20.08.2017 Ambra hat heute die BGH bestanden. Wir freuen uns wahnsinnig.

26.07.2017 Bella vom Wirbelwind wurde heute von Arwed vom Oderparadies gedeckt. Nun hoffen wir das alles so verläuft wie es soll und wir uns um den 28.09.2017 über kleine Hovis freuen können. Über den Verlauf der evt. Trächtigkeit halten wir euch auf dem laufenden.

07.02.2017 Leider ist Bella nicht tragend geworden.

06.01.2017 Nun ist es bald soweit, der B-Wurf ist für März 2017 geplant. Bella vom Wirbelwind und Cheroky vom Fleckschnupphof werden hoffentlich bald Eltern. Wir werden euch auf dem laufenden halten.

01.01.2017 Allen ein Frohes neues Jahr.

23.07.2016 Bei schönstem Wetter erwarteten wir unsere A-Lis zum Welpentreffen. Es war ein toller Tag . Bis auf Andra und Papa Astor sind alle gekommen. Alle Hunde und Menschen haben sich super verstanden. Es war ein toller Tag nur wie es meistens ist, viel zu kurz.

02.07.2016 Heute hat unser Rudel zuwachs bekommen. Cherokey vom Fleckschnupphof ist bei uns eingezogen.

17.04.2016 Heute sind wir auf der Ausstellung vom ACR in Schöppingen gewesen. Besonders gefreut haben wir uns darüber fast alle Babys wiederzusehen. Selbstverständlich haben wir uns auch übér die Erfolge von allen Teilnehmenden Hovis aus unserer Zucht gefreut. In der Babyklasse bei den schwarzen Mädels erhielten Ambra SG1, Ayla SG2 und Avanti SG3. Anja Babyklasse blond und Aemeley Babyklasse schwarzmarken erhielten jeweils SG1. In der Zuchtklasse erhielt Bella V1 und die Zuchtgruppe  mit Bella , Ambra, Ayla, Avanti, Anja und Aemeley erhielten den 1. Platz. Und obendrein teilten sich Philipp und Pauline mit Ayla und Avanti den 1. Platz in der Kind mit Hund. Alle haben sich so toll gemacht und gezeigt, ich bin wahnsinnig stolz.

26.01.2016 Es ist sehr ruhig im Haus geworden und Bella sowie Ayla geniessen die Ruhe, Ayla ist bei Philipp geblieben und sie lassen sich nicht aus den Augen. wir freuen uns so tolle Familien für unsere Welpen gefunden zu haben.

24.01.2016 Verdammt früh haben sich Katja, Uwe, Clemens und Fabian auf den  Weg gemacht um Ihre Ambra abzuholen. Und auch Andra wurde von Isabell mit Familie abgeholt.

23.01.2016 Heute wurden Aron und Aemeley abgeholt. Schon komisch und verdammt ruhig geworden.

20.01.2016 Auch Avanti ist in Ihrem neuen zu Hause angekommen.

18.01.2016 So langsam aber Sicher geht es ans Abschied nehmen. Anja ist zu Ingrid und Erwin gezogen.

01.01.2016 Das war schon aufregend heute Nacht. Vor den Knallern dirket vorm Haus haben wir uns noch etwas verkrümelt aber nachdem das aufgehört hat haben wir uns mit Mama im Garten die bunten Lichter am Himmel angeschaut. Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr .

26.12.2015 Manchmal gibt es schon überraschende Momente. Avanti hat alles auf den Kopf gestellt und dafür gesorgt das sie eine neue Familie hat und Aemely wieder sucht. Avanti hat beschlossen zu Sabrina, Stefan, Pauline, Max und Justus zu ziehen . Alle sind jetzt glücklich.

24.12.2015 Auch Askia hat ein zu Hause gefunden. Sie wird zukünftig Anja heissen.

14.12.2015 Wir freuen uns noch mehr Menschen kennen zu lernen. Askia, Ambra, Avanti und Andra möchten genauso ein schönes zu Hause bekommen wie Aron, Aemely und Ayla.

13.12.2015 Heute gabs schon wieder Besuch. Antje und Petra , die Besitzer unseres Papas waren zu Besuch.

12.12.2015 Heute haben wir eine tolle Überraschung erlebt. Frauchen hatte besuch und die haben ganz viele Kinder mitgebracht. Jeder von uns wurde zeitgleich von allen Kindern  betüddelt. Das kleinste Kind  hat geweint da ist unsere Mama dann hin und hat es getröstet. Es ist knapp ein Jahr gewesen. Das älteste  Kind war 15. Wir haben viel gespielt und waren hinterher Hundemüde.

10.12.2015 Es ist viel passiert und wir halten Mama und unsere Menschen ganz schön auf trapp. Jeden Tag dürfen wir was neues entdecken und die gesamte Wohnung, ausser Schlafzimmer und Wohnzimmer wegen der Treppen, erkunden. 

05.12.2015 Aron hat sein neues zu Hause bereits gefunden.

03.12.2015 Ayla, Avanti und Andra haben heute ihren ersten Ausflug aus der Welpenkiste erprobt und prompt war Mama am motzen. Sie hat uns gleich zurückgeschickt.

29.11.2015 Nun haben alle die Augen auf und langsam beginnt die Erkundung der Welt.

25.11.2015 Ganz langsam beginnen die kleinen mit dem öffnen der Augen.

22.11.2015 Nun sind die kleinen eine Woche und das erste kg ist bereits erreicht.

19.11.2015 Die kleinen entwickeln sich prächtig und nehmen alle gut zu. Bella kümmert sich hervoragend um ihre 7 Zwerge.

14.11.2015 Zu früh aber munter und problemlos brachte Bella in nur vier Stunden 7 Welpen auf die Welt. Der A-Wurf besteht aus 1 Rüden und 6 Hündinnen. Näheres hierzu beim A-Wurf.

15.10.2015 Heute war ich beim Tierarzt und nun ist es sicher, ich erwarte Nachwuchs von meinem Bräutigam Astor vom Salzfeld.

13.09.2015 Der Tierarzt sagt es ist soweit. In ein paar Tagen ist der Decktermin. Wenn alles klappt werde ich im November Mama.

09.07.2015 Der A-Wurf wird geplant. Wenn es wie geplant klappt werde ich bald Mama.

06.03.2015 Frauchen hat den Zwingernamen  Von der Metelener  Heide in das ACR Zuchtbuch eintragen lassen.Unter     diesem Namen wird Sie in Zukunft mit mir Hovawarte züchten.

01.06.2014 Mein erster Besuch auf der Internationalen Euregio Siegerschau wurde belohnt.

16.05.2014 Heute wurde Zuchttauglichkeit durch den ACR e.V. bestätigt

13.11.2013 Ich wurde heute bei Dr. Hoffmeister in Coesfeld geröngt. Ich bin HD und ED frei.

19.05.2012 Ich bin nach Metelen zu Birgit und Philipp gezogen

07.02.2012 Ich wurde heute geboren

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld